Knotenpunkt Empfang - souverän und wertschätzend kommunizieren
Um Patienten langfristig zu binden, braucht es heutzutage mehr als eine gute ärztliche Behandlung. Damit Sie eine Herzlich-Willkommen Atmosphäre für Ihre Patienten vermitteln und eine kompetente Wirkung erzielen, ist es unabdingbar einen guten Draht zu Ihren Patienten aufzubauen. Das Auftreten jedes einzelnen Teammitglieds bestimmt mit, ob sich die Patienten gut aufgehoben wertgeschätzt fühlen und der Praxis treu bleiben.
In dieser Webschulung erarbeiten Sie sich anhand von Beispielsituationen aus Ihrer Praxis, wie Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen können, herausfordernden Gesprächssituationen wertschätzend und souverän begegnen, um kompetent und sympathisch bei Ihren Patienten anzukommen. Gehen Sie die Gestaltung der Beziehung aktiv an und profitieren Sie von einer hohen Patientenzufriedenheit und angenehmen Arbeitsatmosphäre für das gesamte Team.
Themenüberblick Patientenempfang - Dreh- und Angelpunkt
erster Eindruck
Wahrnehmung stärken, selbstsicher auftreten
Werkzeuge der Patientenkommunikation
aktiv zuhören, die Botschaft hinter den Worten
gezielt Fragen stellen
hilfreiche Formulierungen erarbeiten
verbale Angriffe
Deeskalieren im Gespräch, auch ein „Nein“ muss manchmal sein
Patiententypen
typgerecht die Bedürfnisse von Patienten erkennen und darauf eingehen
Wir schenken Ihnen bis Ende des Jahres 10% Rabatt auf alle "Webschulungen flexibel".
Rabattcode: Rentier2024
Exklusiv-Angebote, Studi-Programme, Webschulungen live und andere Events sind von der Aktion ausgeschlossen. Rabattcodes sind nicht miteinander kombinierbar.