Um Patienten langfristig zu binden, braucht es heutzutage mehr als eine gute ärztliche Behandlung. Damit Sie eine Herzlich-Willkommen Atmosphäre für Ihre Patienten vermitteln und eine kompetente Wirkung erzielen, ist es unabdingbar einen guten Draht zu Ihren Patienten aufzubauen. Das Auftreten jedes einzelnen Teammitglieds bestimmt mit, ob sich die Patienten gut aufgehoben wertgeschätzt fühlen und der Praxis treu bleiben.
In diesem Vertiefungsworkshop erarbeiten Sie sich anhand von Beispielsituationen aus Ihrer Praxis, wie Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen können, herausfordernden Gesprächssituationen wertschätzend und souverän begegnen, um kompetent und sympathisch bei Ihren Patienten anzukommen. Gehen Sie die Gestaltung der Beziehung aktiv an und profitieren Sie von einer hohen Patientenzufriedenheit und angenehmen Arbeitsatmosphäre für das gesamte Team.
Themenüberblick Empfang und Telefon - Vertiefung
erster Eindruck
Wahrnehmung stärken, selbstsicher auftreten
Werkzeuge der Patientenkommunikation
aktiv zuhören, die Botschaft hinter den Worten
gezielt Fragen stellen
hilfreiche Formulierungen erarbeiten
verbale Angriffe
deeskalieren im Gespräch, auch ein „Nein“ muss manchmal sein
Körpersprache
Übungen, um in stressigen Situationen Souveränität und Ruhe auszustrahlen
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