eRezept Teil 1 - ausstellen, signieren und versenden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kassenrezepte als eRezept für Ihre gesetzlich versicherten Patienten ausstellen, elektronisch signieren und versenden können.

Voraussetzungen

  • Mindestens Update 22.2.40
  • Aktivierung der Komfortsignatur-Funktion in der Praxissoftware
  • Anschluss an die TI
  • Aktuellstes Update des TI-Konnektors – notwendig für die Nutzung von Einzel-, Stapel- und Komfortsignatur
  • SMC-B
  • eHBA Generation 2
  • Kartenterminal für Signatur mittels eHBA
  • Drucker mit einer Mindestauflösung von 300 dpi für den Ausdruck des eRezepts
  • Bitte aktivieren Sie die eRezept Funktion in Ihrer Praxissoftware über das entsprechende Infofenster beim Start von x.isynet oder nutzen Sie den Direktbefehl erpja. Folgen Sie anschließend den Anweisungen in der Software.

Allgemeine Informationen zum eRezept finden Sie auch auf dip.