"Sehr interessant und informativ. Ich konnte viel für meinen beruflichen als auch privaten Alltag mitnehmen. Super!"

Seminar-Teilnehmerin, Eltville

Beschreibung

Wo Menschen aufeinandertreffen – sei es im Praxisteam mit Kollegen, Ärzten oder Patienten, sind Spannungen und Konflikte an der Tagesordnung. Leistungsdruck, Zeitknappheit, Stress, hohe Qualitätsanforderungen und anspruchsvolle Patientenwünsche tragen dazu noch erheblich bei. Hier gilt es souverän und in einer professionellen Haltung auf die vielen unterschiedlichen Erwartungen und Anforderungen zu reagieren.

Inhalte

  • Konflikte erkennen, ansprechen und lösen
  • Kommunikation im Team – verschiedene Persönlichkeitstypen
  • Aktives Zuhören
  • Professioneller Umgang mit Stress
  • Umgang mit schwierigen und beleidigenden Patienten
  • Deeskalierende Reaktionsmöglichkeiten

Aktuelle Veranstaltungen

Gerne führen wir dieses Seminar auch individuell vor Ort in Ihrer Praxis durch. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne per E-Mail oder Telefon.