Beschreibung

Eine gute Kommunikation an Empfang und am Telefon sind grundlegende Aspekte für die Außenwirkung einer Arztpraxis. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden.

Inhalte

  • Erster Eindruck - unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität
  • Werkzeuge der Patientenkommunikation
  • Lernen Sie aktives Zuhören und die Macht und Wirkung von Sprache kennen
  • Körpersprache - Strahlen Sie auch in stressigen Situationen Souveränität und Ruhe aus
  • Meistern Sie verbale Angriffe von herausfordernden Patienten, auch ein „Nein“ muss manchmal sein

Aktuelle Veranstaltungen

Gerne führen wir dieses Seminar auch individuell vor Ort in Ihrer Praxis durch. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne per E-Mail oder Telefon.

Aktuelle Online-Veranstaltungen

  • Lernen bequem an jedem beliebigen Ort – ohne lange Anfahrt!
  • Voraussetzung: PC mit Internetzugang und Headset/Kopfhörer oder Lautsprecher