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Konfliktlösungen im Praxisalltag


Chancen im Umgang mit schwierigen Patienten und Konflikten im Team!

"Super, sehr gut gemacht! Die Teilnehmer wurden mit einbezogen, Daumen hoch!"

(Andrea Gedenk, Hennigsdorf)

Beschreibung

Wo Menschen aufeinander treffen – sei es im Praxisteam mit Kollegen, Ärzten oder Patienten, sind Spannungen und Konflikte an der Tagesordnung. Leistungsdruck, Zeitknappheit, Stress, hohe Qualitätsanforderungen und anspruchsvolle Patientenwünsche tragen dazu noch erheblich bei. Hier gilt es souverän und in einer professionellen Haltung auf die vielen unterschiedlichen Erwartungen und Anforderungen zu reagieren.

Dieses Seminar möchte Ihnen praxisnah zeigen, wie es gelingen kann, mit den vielen unter-schiedlichen Charakteren im Praxisalltag konstruktiv umzugehen. Nicht, indem Spannungen und unangenehme Situationen vermieden werden, sondern diese souverän und sicher zu bewältigen.

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Alle aktuellen Termine finden Sie nachfolgend.
Gerne führen wir dieses Seminar auch individuell vor Ort in Ihrer Praxis durch. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne per E-Mail oder Telefon.

Ihre Benefits

  • Lernen Sie Konfliktpotential frühzeitig zu erkennen und anzusprechen
  • Verstehen Sie in der Kommunikation die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
  • Reflektieren Sie Ihre innere Einstellung, Haltung und Wahrnehmung
  • Reagieren Sie in schwierigen Stresssituationen souverän und professionell
  • Meistern Sie verbale Angriffe von herausfordernden Patienten
  • Erlernen Sie deeskalierende Reaktionsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch

Das Seminar richtet sich an das medizinische Fachpersonal. 

Inkl. Bewirtung, Fach-Unterlagen und Zertifikat.