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Empfang & Telefon


Aushängeschild und Spiegelbild Ihrer Praxis

"Die Atmosphäre war locker, es war sehr lehrreich und hat Spaß gemacht."

(Jennifer Mander, Braunschweig)

Beschreibung

Ein ständig klingelndes Telefon, Patientenschlangen vor der Anmeldung, erhöhte Wartezeiten für Patienten und anspruchsvolle Patientenwünsche stellen Sie tagtäglich vor eine Vielzahl von zu bewältigenden Aufgaben.

In diesem Impuls-Workshop trainieren Sie die grundlegenden Aspekte für eine gute Kommuni-kation an Empfang und Telefon. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden.

Sie erhöhen Ihre persönliche Kompetenzen und das Ansehen Ihrer Praxis!

Das Impuls-Seminar ist konzipiert für Praxismitarbeiter, Mitarbeiter an Empfang und Telefon und wird von erfahrenen Fachreferenten geleitet.

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Alle aktuellen Termine finden Sie nachfolgend.
Gerne führen wir diesen Workshop auch individuell vor Ort in Ihrer Praxis durch. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne per E-Mail oder Telefon.

Inhalt des Seminars

  • Erfolgsfaktoren einer guten Kommunikation mit Patienten
    • Den ersten Eindruck positiv gestalten
    • Sich einstimmen – den richtigen Ton treffen
  • Werkzeuge in der Patientenkommunikation
    • Patienten abholen
    • Zielführend reden – wertschätzend unterbrechen
    • Aktiv zuhören
    • Die Sprache des Erfolgs anwenden
  • Auf unterschiedliche Patienten eingehen
  • Herausfordernde Patienten und verbale Angriffe meistern
    • Sich abgrenzen – auch ein höfliches „Nein“ darf sein
    • Gestaltung von einheitlichen Praxisregeln für den Umgang mit Patienten

Inkl. Bewirtung und Teilnahmezertifikat